Kaffeekränzchen mit EMSEN - Technikplauderei

Es wird bei Kaffee, Bier und Snacks (die müsst ihr selber mitbringen) n bissl mit EMSEN über n paar technische Grundlagen in Sachen Sound, Technik (ein paar physikal. ansätze - wirklich NUR Ansätze, Kabel, PAs, Mikrofonie, Monitoring, Mischer etc) sowie deren Anwendung, Live-Mix, Recording/Studio-Mix und sonstigen Frickel gequatscht ! Für Live-Konzerte wie auch DJ-Stuff.

Es soll Wiederholung, wie auch Vermittlung von Neuem sein. Es geht hier mehr über nen groben Überblick und vor allem auch ums Handling mit kleineren Club-Anlagen, wie z.B. in der Gerber oder transportablen Outdoorgeschichten und eben sonstigen Kram den man z.B. so in seinem Siderack hat. Auch die Betrachtung einiger neuer digitaler Geschichten sollten mit inbegriffen sein.

Quasi für alle Interessierten, DIY-Lebenden und Leutz die nix besseres zu tun haben! Vor allem auch für jene, die selbst ab und an Technikmachen, abmischen und so aber evtl. noch den ein oder anderen Tip gebrauchen können! Am Ende soll jeder irgendwas für sich mitgenommen haben - oder sich im Selbsstudium noch mehr aneignen, idk! Wir werden sehen :D

Es soll keine Schulmeisterei betrieben werden und Vorschläge für weitere Themen sind absolut willkommen.

Im Multiraum sag ich jetzt mal is Platz für max 15 - 20 Leute (wie bekommen bestimmt auch n paar mehr ein ;) )... also sagt an wenn ihr Bock drauf habt ---> PM ! Und / oder sagts weiter!
Bei Fragen, schreibt einfach was hier in die VA!

Bis evtl. dahin - peace out